Know-how trifft Innovationskraft

 

Quality made in Düsseldorf

Wir von der rheinischen software GmbH sind seit mehr als 20 Jahren darauf spezialisiert, innovative, kundenspezifische Lösungen für die mobile Datenerfassung zu entwickeln. Dazu gehören Softwareentwicklungen und umfassende Systemlösungen.

 

Historie

Das Unternehmen wurde im Jahre 1992 in Ratingen gegründet. Zu der Zeit wurden Wartungs- und Produktionsarbeiten von mobilen Datenerfassungsgeräten samt Zubehör ausgeführt. 1997 erfolgte die Verlegung des Unternehmens nach Velbert. Anfang 2002 wurde dann die HALBEKANN Mobile Informationssysteme GmbH gegründet und Ende 2002 nach Düsseldorf verlegt. Ende 2011 erfolgte dann die Umfirmierung in rheinische software GmbH. Der Geschäftsführer, Herr Michael Wazinsky-Halbekann hat sein umfangreiches Know-How in der Industrie, genauer gesagt in Heiligenhaus bei der Hartmann und Braun AG (heute ABB) erlernt, indem er eine Ausbildung zum Feingeräteelektroniker absolvierte. In den Jahren 1996/1997 lies er eine Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker im Fachbereich Automatisierungstechnik folgen. Von 2001 bis 2005 studierte er Elektrotechnik zum Bachelor of Science im Fachbereich Kommunikations- und Informationstechnik. In 2008/2009 absolvierte er an der Düsseldorf Business School der Heinrich-Heine-Universität zu Düsseldorf ein wirtschaftswissenschaftliches Studium zum Master of Business Administration (MBA).

 

Flexibel, wirtschaftlich, zukunftssicher

Das Spezialgebiet der rheinischen software GmbH sind zukunftssichere Datenerfassungs-Lösungen z. B. für Kommunen und Rechenzentren. Wichtiger Vorteil der Lösungen ist die hohe Flexibilität, d.h. sie können schnell und kostengünstig auf veränderte Voraussetzungen angepasst oder erweitert werden. Zudem steht bei der Software-Entwicklung stets maximale Unabhängigkeit von Hardware und Herstellern im Fokus. Was wiederum für die Wirtschaftlichkeit der Produkte spricht.

 

Nahtloser Service – optimale Funktionalität

Mitarbeiter in Vertrieb, Service, Reparatur und Softwareentwicklung arbeiten kontinuierlich daran, zuverlässige, robuste und ergonomische Systeme zu realisieren. Die reibungslose Funktionalität wird durch einen nahtlosen Rund-um-Service über alle Schnittstellen hinweg gewährleistet.